Donnerstag, 5. November 2015

Kein neues Nexus kommt in Frage

Eigentlich hatte ich mich auf das neue Nexus 5x gefreut. Genauso auf das Nexus 6p.
Aber die Tatsache das Google das Handy in Deutschland 100 Euro teurer verkauft als in den USA ,
das es kein QI mehr hat, das es keine Stereo Lautsprecher hat und das man für die 479 nur 16 GB ohne SD-Kartenslot bekommt ist ein NO GO.
Das 6p sieht zudem klobig aus.
Nein. Diesmal wird es kein aktuelles Nexus.
Stattdessen habe ich ein altes Nexus6 erstanden.
Es kommt ab Werk mit 32 GB, hat QI eingebaut und auch Stereo Lautsprecher.
Dazu noch AMOLED in 2k Auflösung und einen dicken Akku (3220 mAh).
Ab Werk kam es gleich mit Google 6 Marshmallow und d.h. es profitiert von den  neuen Android 6
Energiesparfunktionen: das bedeutet 2 Tage hält es bei mir.

Vergleicht man diesen Oldie nun mit den aktuellen Nexus Geräten merkt man sofort das das Preisleistungsverhältnis bei diesen nicht passt.
Im Moment gibt es ja ein Samsung s6 oder ein LG g4 günstiger diese neuen Nexus "Angebote".

Insofern: ohne mich Google.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen